Kunstvolle Projekte von Meisterhand geschafffen

Sekretär Marmorpalast St. Petersburg

Ein besonderes Schmuckstück:

Sekretär Marmorpalast St. Petersburg

Ein Kunde rief mich 2013 an und erteilte mir den Auftrag einen deutsch-russischen Sekretär anzufertigen, der den Marmorpalast aus St. Petersburg als Modell darstellt.

Hierzu musste ich mich mit dem Marmorpalast in St. Petersburg genauestens auseinandersetzen. Deshalb stand als erstes ein Flug nach St. Petersburg an. Fotoaufnahmen und Notizen waren nun notwendig, um den Sekretär dann bis ins kleinste Detail zu planen und auch umzusetzen.

Der geschlossene Sekretär wurde mit einem außergewöhnlichem Furnier gearbeitet: einem Makassar-Ebenholz. Dargestellt wird im Innern des Sekretärs die Gesamtfassade von der Newaseite, sowie die Eingangsfassade. Öffnet man die Türen der Eingangsfassade, erwartet den Betrachter einen der Prunkräume des Palastes in perspektivischer Theaterarchitektur.

Der Sekretär bietet weiterhin eine Fülle an Schubladen, Mechaniken und auch mehrere Geheimfächer.

Ich hoffe, Sie haben bei der Betrachtung ebenso viel Freude, wie wir bei der Anfertigung des Sekretärs Marmorpalast St. Petersburg.

Ein Schmuckstück nach indischem Vorbild:

Sekretär Palast der Winde

Bevor der Marmorpalast entstand gab es die erste Herausforderung mit einem ganz besonderen Möbelstück, dem Sekretär "Palast der Winde".

Der Entwurf liegt dem architektonisch außergewöhnlichen Bauwerk in der Altstadt von Jaipur, Rajasthan (Indien) zugrunde. Das Bauwerk ist ein Teil des riesigen Stadtpalasts der hiesigen Maharajas.

1

Arbeitsstunden

Sekretär Palast der Winde

Empire Garnitur für das Neue Schloss in Stuttgart

Aus der Landeshauptstadt kam ein außergewöhnlicher Auftrag: Die Anfertigung einer kompletten, originalgetreuen Garnitur nach Klinkerfuß für das Neue Schloss in Stuttgart.

Ich hoffe, Sie haben bei der Betrachtung ebenso viel Freude, wie wir bei der Anfertigung der Garnitur für das Neue Schloss Stuttgart.

Lassen Sie sich von unseren Bildgalerien inspirieren.

Anfertigungen

Restaurierungen

Sekretär Marmorpalast

Sekretär Palast der Winde