*
Header Restaurierung
Restaurierung Kunsttischlerei
Menu
Menu
Manches Schöne ist unvollendet reizvoller als allzu vollendet.
Restaurierung Audienzsessel August des Starken Möbel-Restaurierung

Der zweite Schwerpunkt ist die Restaurierung von antiken Möbeln. Als staatlich geprüfter Restaurator sehe ich es als eine Verpflichtung an, antike Möbelstücke fachlich und stilecht zu restaurieren.

Möbelgeschichte erhalten und haltbar machen, das ist meine Maxime. Es ist nicht das Ziel, Möbelstücke neu aussehen zu lassen, sondern die Gebrauchsspuren, die dem Stück seinen eigentlichen Charakter geben, zu belassen und das Möbel für die nächste Generation zu erhalten. Deshalb verwenden wir bei der Restaurierung nur historische Techniken und authentische Materialien.

Es kommt regelmäßig vor, dass wir mit Arbeiten beauftragt werden, die über die eigentliche Arbeit eines Kunsttischlers hinausgehen. Dazu gehören Polsterarbeiten, Restaurierungen an Leder, Glas, Stein oder Metallarbeiten. Ein Großteil dieser Arbeiten wird von uns selbst durchgeführt. In vielen Fällen arbeiten wir im Verbund mit anderen Spezialisten zusammen.

Galerie Restaurierungen

Kategorie: Restaurierungen

Kategorie Restaurierung
Bildgalerie Restaurierung

 

Bildgalerie Restaurierung Kleinmöbel
Schränke   Kleinmöbel
     
Bildgalerie Restaurierung Tische

 

Bildgalerie Restaurierung Stühle
Tische   Stühle
     
Bildgalerie Restaurierung Diverses    
Diverses    
     
 
 

 

Copyright
DatenschutzImpressum | Sitemap | Deutschlandfahne | FrankfreichfahneRusslandfahne
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail